Schwarzer-Markt.net - Die Gothic Suche/Biete Community
16. September 2014, 12:23:55 *
Seiten:  [1] 2 3 4 5   Nach unten
Lesen 09. Juli 2011, 13:18:38 #0
Fräulein Kafka

Sachspenden an Vergessene Kinder e.V.

Liebe Schwarzmarkt-Gemeinde,

nachdem wir auf unsere Idee hin, uns mit dem Markt an einem gemeinnützigen Projekt zu beteiligen, so große Resonanz von euch erhalten hatten, haben wir uns nun mit den Verantwortlichen des Vereins "Vergessene Kinder e.V." in Verbindung gesetzt. Zentrales Anliegen des Vereins sind (Waisen-)Kinder und ein Hospiz in Rumänien (Medias); diese sind dankbar für verschiedenste Arten von Sachspenden. Es gibt ja häufig "zu verschenken"-Threads bei uns, und vielleicht hat ja auch der Eine oder Andere noch Sachen im Schrank, die hierfür geeignet wären

Was wird dringend benötigt?
- Kleidung (für Erwachsene und Kinder)
- Stofftiere
- unverderbliche Lebensmittel
- unverderbliche Hygieneartikel (Seife, Shampoo, Deo, etc)
- neues Schulmaterial (Papier/Stifte)
- Decken, Bettwäsche (kann weiterverarbeitet werden) und Handtücher
- kleine Elektrogeräte
- sogar die Verpackungskartons wurden von den Menschen dort unten mitgenommen, um diese in den Hütten auf dem Boden auszulegen!

Wann und wie wird gespendet?
Wir wollen die Aktion zeitlich begrenzen, damit unsere Sachen auch relativ gebündelt dort ankommen. Die Spenden sollten daher im Rahmen dieser Aktion vom 11.7. bis zum 31.7.2011 erfolgen. Wir bieten euch die Möglichkeit in Chemnitz bzw. Leipzig Sachen zusammen zu tragen um ein großes Paket statt vieler kleiner zu verschicken. Wenn sich jemand von euch in einem "User-Ballungsraum" ebenfalls um ein solches Sammelpaket kümmern möchte, kann er sich gerne hier melden.

Wohin wird gespendet?
Gesundheitszentrum Heiligenhaus
Südring 180
42579 Heiligenhaus
Betreff-Notiz: Vergessene Kinder e.V. - Aktion www.schwarzer-markt.net(irgendwo auf dem Päckchen vermerken)

Wir würden uns sehr freuen, wenn sich viele von euch beteiligen würden! Jeder der mitmacht, ist gebeten sich ruhig hier zu melden.

Euer Team von Schwarzer-Markt.net

Aktuelle Teilnehmer:
K.haos-Prinzessin *
Xaviera1991 *
CorpseBride *

Feindsender
Lenmera --> SAMMELSTELLE REGENSBURG/STRAUBING
SchwarzeKatze --> SAMMELSTELLE SINNTAL/HANAU/FULDA
Engel&MissKafka --> SAMMELSTELLE CHEMNITZ/LEIPZIG
SadButterfly
Alraune
EngelDerRache
farbenblind
LunaAdulara --> SAMMELSTELLE BERLIN/AMPHI
Mieze
purple_sky
Sopor
FrauFledermaus --> SAMMELSTELLE MÜNCHEN/FFB
* bereits abgeschickt/abgegeben

« Letzte Änderung: 21. Juli 2011, 12:00:26 von Engel »

"Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt, stolpern zu machen, als begangen zu werden."
- Franz Kafka

Sedcard in der MK
Diesen Thread deinen Freunden zeigen?:
Bookmark and Share
Lesen 09. Juli 2011, 13:53:36 #1
Feindsender

Re: Aktion: Sachspenden an Vergessene Kinder e.V.

Oh das klingt doch wirklich toll! Ich werde mich auf jeden Fall daran beteiligen! 

There is hope in this life
There is fear in these eyes
And I believe we can fly
Through the hole in the sky
Lesen 09. Juli 2011, 14:55:07 #2
Lenmera

Für die, die im Raum Regensburg/Straubing spenden wollen, stehe ich gerne als "Sammelpunkt" zur Verfügung!

Schreibt mir einfach eine PN, wenn ihr Interesse habt!

Im August bin ich zeitlich sehr flexibel und kann mich auch nach euch richten.
Für die, die nicht wissen, wie sie die Sachen zu mir bringen sollen, weil sie kein Auto haben und auch niemanden, der sie fahren kann, biete ich einen Abholservice an.
Aber ich hoffe, dass klar ist, dass ich nicht 50 km für zwei Stofftiere fahren kann  Wink

Ich hoffe, dass viele Leute das ein oder andere entbehren können. Schließlich geht es um einen guten Zweck!

One should either wear a piece of art or be a piece of art. But I just try to sew one
Lenmera: Blog  und ModelKartei
Lesen 09. Juli 2011, 16:23:18 #3
Mrs. Tragedy

Das trifft sich, habe grad Handtücher und Bettwäsche aussortiert. Dann mach ich mal mit. Als Sammelstelle würde ich mich auch zur Verfügung stellen.
Lesen 09. Juli 2011, 21:29:45 #4
Fräulein Kafka

Das ist ja super! =) Muss ja auch nicht jeder mitmachen - wenn sich insgesamt so ca. 20 Marktler beteiligen, sind wir überglücklich und haben zumindest einen kleinen Teil zu einer guten Sache beigetragen.

"Der wahre Weg geht über ein Seil, das nicht in der Höhe gespannt ist, sondern knapp über dem Boden. Es scheint mehr bestimmt, stolpern zu machen, als begangen zu werden."
- Franz Kafka

Sedcard in der MK
Lesen 10. Juli 2011, 09:34:11 #5
Engel

Ich hab mal nochmal kurz den Zeitraum abgeändert. Morgen gehts los und dann bis Ende des Monats.
So muss niemand jetzt erst noch 3 Wochen warten. War ein Absprachefehler.

Achtung: Keine Support-Anfragen über PN - Bitte nutzt dazu das Support-Board! (Mein PN-Fach explodiert sonst Wink)
Lesen 10. Juli 2011, 10:46:49 #6
SadButterfly

Ich würde auch gerne mitmachen, allerdings bin ich noch etwas im Klausurenstress Sad Aber ich denke bis zum 31.7. schaffe ich es meine Klamotten auszusortieren Cheesy

@SchwarzeKatze: Du wohnst doch in der Nähe von FFM oder? Könnte ich dir vielleicht meine Sachen vorbeibringen? (ich wohn in Gießen und fahr kostenlos Zug^^)

Take my hand and we'll dance until we die
Lesen 10. Juli 2011, 19:44:21 #7
Alraune

Re: Sachspenden an Vergessene Kinder e.V.

Ich würde mich auch gern beteiligen, auch wenn ich derzeit zu viel um die Ohren habe, um mich als Sammelstelle zur Verfügung zu stellen.

Poetry is the desire of the moth for the star.
Lesen 10. Juli 2011, 21:02:12 #8
feuerrot

des leider alles zu weit wech haette namlich nen paar kinderschuhe babysachen und co ueber kann ich des och jemanden von euch schicken ?

gruss ff

Liebe kommt und geht Wahre Freundschaft hält ein Leben lang
Lesen 10. Juli 2011, 21:05:07 #9
Engel

Was hält dich davon ab es direkt an die oben angegebene Adresse zu schicken?  Wink

Achtung: Keine Support-Anfragen über PN - Bitte nutzt dazu das Support-Board! (Mein PN-Fach explodiert sonst Wink)
Diesen Thread deinen Freunden zeigen?:
Bookmark and Share
Lesen 10. Juli 2011, 21:21:56 #10
EngelDerRache

Ich mache auch mit, muss es aber so schicken, alles zu weit weg xD
Lesen 10. Juli 2011, 21:29:38 #11
Seelengewitter

Findet sich jemand als Sammelstelle hier im Ruhrgebiet? Ich kann es leider schlecht machen, ich hab kein Auto.
Lesen 10. Juli 2011, 21:33:44 #12
farbenblind

ich mach auch mit^^ Hoffe ich krieg es zeitlich hin  Undecided
Wenn sich jemand im Großraum Nürnberg als Sammelstelle zur Verfügung stellt, bitte bei mir melden
Lesen 11. Juli 2011, 07:26:07 #13
darkmother

Naja Seelengewitter, das Ruhrgebiet ist ja nun auch nicht gerade klein  Wink  Zumindest, wenn man kein Auto hat

Komme aus der Nähe von Dortmund, aber ich bin leider schon eine Art Sammelstelle für ein anderes Forum, da wüßte ich leider nicht mehr, wo ich die ganzen Sachen lagern soll  Undecided

Und kann ich keine Liebe mehr wecken, so soll man mich fürchten
Lesen 11. Juli 2011, 08:06:37 #14
LunaAdulara

Sollten sich Spender aus Berlin und Umgebung finden, könnte ich die Pakete bis Freitag dieser Woche annehmen. Dann geht es nämlich zum Amphi und danach direkt zu meiner Schwester, die in Heiligenhaus wohnt - ich könnte die Sachen dann also persönlich vorbei bringen....
Spart Porto und größere Pakete bzw. sperrigere Sachen wären auch kein Problem...
Alternativ könntet ihr mir die Sachen auch zum Amphi mitbringen...  Dann müsste man sich nur vorher entsprechend koordinieren damit ich dann nicht wie ein Packesel auf de mAmphi rumlaufe...

Falls sich also jemand aus Berlin oder Amphi-Besucher finden, meldet euch bei mir!
Ich werde heute auch gleich mal bei uns ausmisten!
Seiten:  [1] 2 3 4 5   Nach oben
Gehe zu:  

Impressum
Seite erstellt in 0.233 Sekunden mit 62 Zugriffen.