Hallo allerseits,
leider habe ich den Grund für unsere verschwindenden Avatare ausfindig machen können... "leider" deshalb, da ich herausfand, dass wir über unsere Avatar-Funktion von einem Hacker angegriffen wurden...
Wir waren auch nicht das einzige Opfer der Aktion... einige 100 anderer Foren wurden von dem User/Bot "Krisbarteo" infiziert.
Was bedeutet das für Euch?
Ich muss für einige Stunden das Forum vom Netz nehmen... Das wird vermutlich noch heute passieren.
Das Script selbst richtet sich gegen die Foren selbst und führt zu keiner Beeinträchtigung für seine Benutzer... Da es sich jedoch in jeder einzelne Datei geschrieben hat, werde ich ein Script über alle Dateien laufen lassen, um diese zu bereinigen. Zudem werde ich, um sicher zu gehen, alle Avatare löschen.
Was bedeutet das für mich?
Kaffee und Poppkorn... vorrangig aber Arbeit

Wie verhindern wir solchen **** in Zukunft?
Maßnahmen sind getroffen, bei jeder Neuregistrierung wird in Zukunft der Datensatz mit einem zentralen Server abgeglichen... der merkt natürlich recht fix, wenn sich eine IP simultan in 10 verschiedenen Foren registriert... und es gibt auch noch ein paar mehr Kriterien, die dabei überprüft werden... ergo... ein Stückchen mehr Sicherheit.
Soweit erstmal von der Front...
lg
Euer Dunkler Engel
Achtung: Keine Support-Anfragen über PN - Bitte nutzt dazu das Support-Board! (Mein PN-Fach explodiert sonst

)