Hallo liebe Community,es ist schon ziemlich lange her, dass ich ein wenig über den aktuellen Stand des Forums geschrieben habe...
Also (für alle Interessierten) an dieser Stelle mal wieder ein kleiner Zwischenbericht.
Besucherzahlen:Allein gestern hatten wir
941 Besucher und knapp
25.000 Seitenaufrufe...
Der Serverumzug:In den vergangenen Tagen sind mir teilweise hohe Lastspitzen im Server aufgefallen. Das hat zur Folge, dass unser Forum zeitweise etwas langsam erscheint, da der Server länger braucht, um eine Seite zu erstellen. Die genaue Zeit seht ihr immer unten am Fuß unserer Seite: "Seite erstellt in 0.138 Sekunden mit 19 Zugriffen."
Bisweilen lagen diese Zeiten allerdings sogar über 15 Sekunden, was ein deutliches Anzeichen dafür ist, dass unser Forum inzwischen eine Größe erreicht hat, in der es zuviele Ressourcen benötigt. Wir werden also in den kommenden Tagen auf einen erheblich leistungsstärkeren Server wechseln.
(Für die Nerds unter Euch: Ein Quadcore-Server mit 4GB Arbeitsspeicher)Spenden:Um die laufenden Kosten ein wenig gegenfinanzieren zu können, habe ich für's Erste einen kleinen Paypal-Spenden-Button auf die Startseite platziert. Wenn ihr also das Forum unterstützen wollt, könnt ihr das nun auch auf diese Weise tun...
Fassen wir also noch kurz zusammen, was sonst noch so läuft:- Morgen findet das große, von Koprolalie auf die Beine gestellte Tausch-Treffen in Selb statt, viel Musik, Essen und Getränke
- In Planung ist auch eine "Schwarzer-Markt Special-Night" in Kooperation mit RadioDeepInside.com (Genaueres wird noch nich verraten)
- Wave Gotik Treffen rückt näher und näher... ich hoffe auf viele bekannte Gesichter zum Absinth-Frühstück
Fragen und Anregungen, wie immer an dieser Stelle

lg
Gunnar / Dunkler-Engel

Forenadministration
Achtung: Keine Support-Anfragen über PN - Bitte nutzt dazu das Support-Board! (Mein PN-Fach explodiert sonst

)