10. September 2010, 11:46:50 *
Seiten: [1]   Nach unten
Lesen 08. Mai 2009, 17:18:57 #0
Dunkler-Engel.de

Serverumzug + aktuelle Ideen & Maßnahmen

Hallo liebe Community,

es ist schon ziemlich lange her, dass ich ein wenig über den aktuellen Stand des Forums geschrieben habe...
Also (für alle Interessierten) an dieser Stelle mal wieder ein kleiner Zwischenbericht.

Besucherzahlen:
Allein gestern hatten wir 941 Besucher und knapp 25.000 Seitenaufrufe...

Der Serverumzug:
In den vergangenen Tagen sind mir teilweise hohe Lastspitzen im Server aufgefallen. Das hat zur Folge, dass unser Forum zeitweise etwas langsam erscheint, da der Server länger braucht, um eine Seite zu erstellen. Die genaue Zeit seht ihr immer unten am Fuß unserer Seite: "Seite erstellt in 0.138 Sekunden mit 19 Zugriffen."
Bisweilen lagen diese Zeiten allerdings sogar über 15 Sekunden, was ein deutliches Anzeichen dafür ist, dass unser Forum inzwischen eine Größe erreicht hat, in der es zuviele Ressourcen benötigt. Wir werden also in den kommenden Tagen auf einen erheblich leistungsstärkeren Server wechseln.
(Für die Nerds unter Euch: Ein Quadcore-Server mit 4GB Arbeitsspeicher)

Spenden:
Um die laufenden Kosten ein wenig gegenfinanzieren zu können, habe ich für's Erste einen kleinen Paypal-Spenden-Button auf die Startseite platziert. Wenn ihr also das Forum unterstützen wollt, könnt ihr das nun auch auf diese Weise tun...

Fassen wir also noch kurz zusammen, was sonst noch so läuft:

• Morgen findet das große, von Koprolalie auf die Beine gestellte Tausch-Treffen in Selb statt, viel Musik, Essen und Getränke
  • In Planung ist auch eine "Schwarzer-Markt Special-Night" in Kooperation mit RadioDeepInside.com (Genaueres wird noch nich verraten)
  • Wave Gotik Treffen rückt näher und näher... ich hoffe auf viele bekannte Gesichter zum Absinth-Frühstück

Fragen und Anregungen, wie immer an dieser Stelle

lg
Gunnar / Dunkler-Engel 
Forenadministration

Achtung: Keine Support-Anfragen über PN - Bitte nutzt dazu das Support-Board! (Mein PN-Fach explodiert sonst Wink)
Lesen 09. Mai 2009, 21:38:20 #1
suitepee

Re: Serverumzug + aktuelle Ideen & Maßnahmen

Freut mich, dass das Forum größer wird! Bin erst seit Samstag hier angemeldet, aber hab schon viel geworben und alle meine Freundinnen mit dieser Seite genervt, genauso auch die, die mich hier angeworben hat... vllt liegt es auch wirklich teilweise daran *sich das einbildet*
Ich liebe diese Seite, macht weiter so! <3
Wenn ich mal n paar Euro übrig hab, werd ich auch was spenden =)

Alle Verkaufthreads im Profil.

667 - I'm the neighbour of the beast <3
Lesen 11. Mai 2009, 14:02:56 #2
[Traum:A]

Ich wollte nur sagen, dass ich mich sehr drüber freue... da meine Seitenladezeiten momentan immer zwischen 10 und 30 Sekunden liegen... aber rekord ist und bleibt:

Seite erstellt in 41.351 Sekunden mit 37 Zugriffen

edit: mein Avatar ist zu 3. mal weg *ärger* und ich bin erst mein 5. Versuch auf die Seite gekommen =P

« Letzte Änderung: 11. Mai 2009, 14:27:02 von [Traum:A] »

Lesen 11. Mai 2009, 14:08:02 #3
schwarzes-seelchen

kann mich Trauma anschließen freue mich auch, zudem muss ich sagen das Schwarzer-Markt Special-Night sehr interessant klingt - man darf gespannt sein Wink

sometimes I'm dreaming

where all the other people dance ...
Lesen 11. Mai 2009, 18:26:13 #4
Dunkler-Engel.de

heute nacht ist es wohl soweit
wenn es also zu ausfällen kommt, hat es dieses mal ausnahmsweise einen vorteil für uns Cheesy

Achtung: Keine Support-Anfragen über PN - Bitte nutzt dazu das Support-Board! (Mein PN-Fach explodiert sonst Wink)
Lesen 15. Mai 2009, 16:46:29 #5
BlackTea

Gibt es / wird es eigentlich eine "Spenderliste" (geben)?
Lesen 21. Mai 2009, 17:22:44 #6
Dunkler-Engel.de

Gibt es / wird es eigentlich eine "Spenderliste" (geben)?

Jetzt schon
Ich hab da mal was entsprechendes eingerichtet... zu finden unter: Spenden

Lesen 21. Mai 2009, 17:29:59 #7
Sweet-Suicide

Ein Fehler ist aufgetreten!
You can not view Treasury.

Lesen 21. Mai 2009, 21:16:36 #8
Dunkler-Engel.de

verflixt, du hast recht ich glaub ich bin überarbeitet... so, habe jetzt die rechte entsprechend gesetzt

Lesen 22. Mai 2009, 08:47:23 #9
Sweet-Suicide

Mach Dir doch nicht so ein Stress!
Wie Du siehst hat dir auch nach dem halben Tag ohne Forum und nur mit einem Chat keiner den Kopf abgerissen.
Im Gegenteil Wink

Nur kein Stress machen und eins nach dem anderen!
Wir sind geduldig

Seiten: [1]   Nach oben
Gehe zu:  

Impressum
Seite erstellt in 0.121 Sekunden mit 32 Zugriffen.