09. September 2010, 06:05:12 *
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
Lesen 30. Januar 2010, 15:00:20 #0
Dunkler-Engel.de

Geprüfte Mitglieder

Hey allerseits,

es gibt wieder etwas Neues!  Wir haben die Köpfe zusammengesteckt und uns eine Möglichkeit überlegt, wie wir das Handeln bei uns im Markt sicherer machen können. Dabei herausgekommen ist die Echtheitsprüfung der Mitglieder. Diese ist zwar keine Pflicht, sollte aber eine Art Sicherheit für den Handelspartner darstellen.

So wirst auch du ein geprüftes Mitglied in unserer Community!

Schicke eine E-Mail an membercheck@schwarzer-markt.net

Folgende Inhalte müssen enthalten sein:
- Deinem Usernamen im Betreff
- Einem Foto (Schnappschuss) von Dir, auf dem du in Handschrift und gut lesbar deinen Username zeigst.
  (Wesentliche Inhalte: Gesicht, Username)
- Eine beidseitige Kopie deines Ausweises (Unterschrift darf ausgeschwärzt werden)

Benutze dabei die E-Mail, die Du für deine Registrierung bei uns verwendet hast.

Wie geht es danach weiter?
Die Freigabe kann bis zu einer Woche dauern, da wir jede Einsendung von Hand prüfen. Die Daten werden unter höchstmöglichen Sicherheitsstandards aufbewahrt und können auf ausdrücklichen Wunsch des Mitglieds jederzeit wieder gelöscht werden.

Diese Prüfung soll natürlich keineswegs die bereits bestehenden Sicherheitsmaßnahmen (Bewertungen/etc) ersetzen. Vielmehr ist es eine Bereicherung des bereits bestehenden Systems.

Mögliche Fragen:

Natürlich werde ich die Daten nicht in Klarformat sondern nur Codiert speichern.
Am Ende haben nur 2-3 Moderatoren Zugriff auf die Mails. Nachdem die Mails archiviert wurden, sind sie im Save und können nur noch im Betrugsfall von mir aufgerufen werden.

Kurzfassung:
- Eure Daten sind sicher und werden nur (und wirklich NUR) zum Zweck der Validierung benötigt.
- Wir haben bereits früher andere Alternativen geprüft und uns für den Ausweis als sinnvollste Möglichkeit entschieden.
- Es kostet euch nichts.
- Es ist vom Zeitaufwand realisierbar.
- Es gilt das Bundesdatenschutz-Gesetz

lg
Euer Engel

« Letzte Änderung: 30. Januar 2010, 16:35:23 von Dunkler-Engel.de »

Achtung: Keine Support-Anfragen über PN - Bitte nutzt dazu das Support-Board! (Mein PN-Fach explodiert sonst Wink)
Lesen 30. Januar 2010, 15:32:04 #1
nergalia

Re: Geprüfte Mitglieder

Huhu,

"- Einem Foto (Schnappschuss) von Dir, auf dem du in Handschrift und gut lesbar deinen Username zeigst.
  (Wesentliche Inhalte: Gesicht, Username)"

Mit welchem Foto vergleicht ihr das denn? Mit dem Avatar geht ja nicht immer, manche haben da Comics usw. als Avatar,
und ich seh zB auf meinem Perso kein Stück mehr aus wie ich jetzt aussehe (finde ich).

LG

***ACHTUNG: bissiger Tierschützer! Wenn der Tierschützer kommt, flach auf den Boden legen und auf Hilfe warten***

Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geandet wird, wie das Verbrechen am Menschen. -Da Vinci-

Meine Verkäufe
Lesen 30. Januar 2010, 15:32:30 #2
Dunkler-Engel.de

1. Warum Ausweiskopie?
Die Echtheit der Daten werden durch ein von mir geschriebenes Script durch den bearbeitenden Moderator geprüft. Danach wird der Ausweis in ein Archiv abgelegt. Zu den getroffenen Sicherheitsmaßnahmen möchte ich aus nachvollziehbaren Gründen nicht viel sagen. Nur so viel: viel sicherer gehts nicht Wink

2. Warum Bildform und kein Formular?
Ebenfalls zu eurer Sicherheit... Datensätze aus Formularen lassen sich erheblich einfacher weiterverarbeiten. Dies geht hier nicht.

3. Höhere Kosten ohne Ausweis-System?
Dazu müssten wir mit Anschrift-Prüfung oder Kreditkarten a la Ebay arbeiten. Beide sind mit Mehraufwand verbunden als das Ausweis-System.

soweit von meiner Stelle Wink

Achtung: Keine Support-Anfragen über PN - Bitte nutzt dazu das Support-Board! (Mein PN-Fach explodiert sonst Wink)
Lesen 30. Januar 2010, 15:33:21 #3
exithell

Die Mails mit den Scans werden ja nicht aufgehoben Wink Nur gegengeprüft und fertig.

Aber wie bereits gesagt, es ist kein Muss, wer nicht will machts halt nicht.

Jop, aber wenn ich wüsste, dass nur einer die Daten bekommt, okay, aber durch ne Aussage von Engel klingt das jetzt, als könnten alle Mods da die Daten einsehen udn das find ich beknackt.
Lesen 30. Januar 2010, 15:33:25 #4
Kirya

Die Mails mit den Scans werden ja nicht aufgehoben Wink Nur gegengeprüft und fertig.

Es geht wohl eher darum, das wir es gerne machen wollen weil wir SM sehr zugetan sind, aber das WIE nicht in Ordnung finden.

Und:

Die Daten werden unter höchstmöglichen Sicherheitsstandards aufbewahrt und können auf ausdrücklichen Wunsch des Mitglieds jederzeit wieder gelöscht werden.

Wird es jetzt aufbewahrt oder gleich alles gelöscht?

Ja - du fehlst mir. Ja - ich hasse dich. Dafür. Zu früh. Ohne mich.

Denn alle Götter sind ein Gott
und
alle Göttinnen sind eine Göttin
Lesen 30. Januar 2010, 15:37:03 #5
TheFear

Es geht wohl eher darum, das wir es gerne machen wollen weil wir SM sehr zugetan sind, aber das WIE nicht in Ordnung finden.

Und:

Die Daten werden unter höchstmöglichen Sicherheitsstandards aufbewahrt und können auf ausdrücklichen Wunsch des Mitglieds jederzeit wieder gelöscht werden.

Wird es jetzt aufbewahrt oder gleich alles gelöscht?

Ich muss mich entschuldigen, die Aussage meinerseits war falsch... Tut mir leid...

Es heist immer die Augen seien die Fenster zu unserer Seele - aber alle Augen sind in der Mitte schwarz...
Lesen 30. Januar 2010, 15:45:40 #6
Wintermärchen

Zitat
das ist jetzt nicht angreifend gemeint, aber WAS genau stört dich an der ganzen sache? welche daten? was sind deine befürchtungen?

Ich meine damit alle Daten die auf dem Ausweis stehen um einen Vertrag abzuschließen. Sowie Unterschrift.
Sollten diese Daten in die falschen Hände fallen hat man ein großes Problem denn im nachhinein ist es schwer dagegen anzugehen da es schwer fällt zu prüfen ob Du nicht evtl. doch persönlich einen Vertrag iwo abgeschlossen hast. (nur so als Beispiel)

Ja unter Datenparanoia leide ich aus gutem Grund ein Freund von mir ist Informatiker und was der mir so alles gezeigt hat hat mich doch etwas geschockt.
Und codierte Daten sind auch kein Problem für die Leute die an die Daten rankommen wollen
Bzw. welche Klausel hier im Forum garantiert mir das die Daten nicht an dritte Personen weiter gegeben werden?(nicht böse gemeint, bin nur von Natur aus sehr paranoid und es hat bisher nicht geschadet)
Lesen 30. Januar 2010, 15:49:50 #7
TheFear

Positive Bewertungen hier sind aber ind em Sinne auch nicht validiert, wie bei eBay oÄ.. ist nicht böse gemeint, aber hier bestätigt ja keienr, dass man miteinander gehandelth at, sondern das ganze wird "nur" wie Karma vergeben.

Ganze genau da liegt der Hase im Pfeffer, wenn ihr mir den Ausdruck gestattet Cheesy

Die Daten für den Vertrag bekommt man auch leichter Wink Da braucht man nicht den Ausweis, und an die Unterschrift kommt man auch auf anderen weg...es gibt auch andere Communitys die Ausweißkopien wollen, ich wurde im SG auch schon gebeten meinen Ausweiß einzuscannen und da hin zu schicken. Wurde dann gelöscht als ichs nicht gemacht hab, weil ich keinen Scanner hatte xD

Aber ich kann nur wieder betonen, wer nicht will muss ja nicht, es ist nur ein weiterer Punkt der die Sicherheit im Forum verbessern soll und Betrugsfälle in Zukunft eindämmen soll...

Es heist immer die Augen seien die Fenster zu unserer Seele - aber alle Augen sind in der Mitte schwarz...
Lesen 30. Januar 2010, 16:11:16 #8
Dunkler-Engel.de

Und codierte Daten sind auch kein Problem für die Leute die an die Daten rankommen wollen
Mit Verlaub - doch. Ich wäre dir dankbar, wenn du nicht solche Halbwahrheiten verbreiten könntest.
Bzw. welche Klausel hier im Forum garantiert mir das die Daten nicht an dritte Personen weiter gegeben werden?(nicht böse gemeint, bin nur von Natur aus sehr paranoid und es hat bisher nicht geschadet)
Das ganz normale deutsche Gesetz - genauer genommen das Bundesdatenschutz-Gesetz, was immer und zu jeder Zeit greift.

hi, also das mit dem ausweis find ich auch etwas übertrieben. wer betrügen will kann das immernoch machen...von der schwester, bruder, mudder oder sonstwen den ausweis einscannen bild ändern etc.pp. also sicher ist das auch nicht. ich finds fast sicherer sich von mitusern als "echt" zu identifizieren lassen. und wenn jemand betrügen will ist das immernoch möglich selbst wenn er,sie, es sich authentifiziert hat.

greetz

Man hat auch schon Pferde kotzen sehen... Sorry, aber noch mehr solche unquallifizierten Beiträge und ich mach hier dicht.
Langsam verlier ich auch die Geduld. Wir haben Euch eine 1A Möglichkeit geschaffen, die euch mehr Sicherheit bringt, euch nichts kostet und die höchstmögliche Sicherheitsstandards erfüllt. Wer's nich will - seine Entscheidung.

« Letzte Änderung: 30. Januar 2010, 16:18:19 von Dunkler-Engel.de »

Lesen 30. Januar 2010, 16:25:22 #9
exithell

Jetzt geht's aber los..

Zitat

Es kommt immer drauf an, wie sie codiert wurden. Wenn den Schlüssel nur derjenige kennt, ders codiert hat ist es fast unmöglich. Und ich gehe nicht davon aus, dass Engel in den Standart-Formaten codieren würde.

Ich sehe jetzt nur ein Problem: Das gibt nen Riss im Forum. Weil die, die sich prüfen ließen, sich fragen werden, warum's andere nicht machen. Und das Zweifel aufbringt, die vorher evtl nicht da waren.

Ich find die Idee klasse, ich lass mich auch "validieren", aber hmm... so sehe ich halt die Gefahr, dass keiner von neuen Leuten kaufen wird, die sich nicht prüfen lassen. Andererseits gibt das auch ne Sicherheit bei neuen Mitgliedern, wenn sie sich prüfen lassen.

Lesen 30. Januar 2010, 16:26:25 #10
MietzeKät

naja ich mein man darf ja wohl noch fragen und auch seine meinung äussern.
es setht j adas die daten auf wunsch wieder gelöscht werden können.
könnte ich euch jetzt ne kopie vom ausweis senden und ihr löscht das wieder wenn ihrs geprüft habt und ich bekomme trotzdem son siegel?
ich mein die anderen daten könnt ihr ja ruhig haben, solange ich keine werbung von irgendwen/was bekomme  
Lesen 30. Januar 2010, 16:31:47 #11
TheFear

ok da das mit dem anruf anscheinend ignoriert wird...
reicht das nicht wenn ich xx positive bewertungen habe?
und irgendwie find ichs blöd, das hier schon einige ein siegel haben und mussten die auch ihren ausweis zu euch schicken und ihr bewahrt den auf?

Doppelpost Zusammengefügt: 30. Januar 2010, 15:40:20
also nicht den ausweis selbst ihr wisst was ich meine

Nicht überlesen worden, keine Angst. Wir werden das als zusätzliche Möglichkeit diskutieren!

Lesen 30. Januar 2010, 16:32:32 #12
Dunkler-Engel.de

Weder werden wir Werbung verschicken noch die Daten verkaufen noch damit unsere Wand tapezieren Wink
Das Siegel bleibt so lang drauf, wie wir die Daten haben... Sehts als eine Art "Pfand".
Er staubt so lang vor sich hin, bis a) jemand Mist baut oder b) der User die Daten gelöscht wissen will.

Die Daten werden erst durch ein Script geprüft.
Wer etwas manipuliert, wird nicht das Siegel erhalten (mal davon ab, dass er Urkundenfälschung begangen hat).

Die Unterschrift auf der Kopie darf gern ausgeschwärzt werden. Die restlichen Daten (besonders die ID) werden für die Prüfung benötigt.

« Letzte Änderung: 30. Januar 2010, 16:34:52 von Dunkler-Engel.de »

Lesen 30. Januar 2010, 17:01:00 #13
exithell

Meine Mail ging eben auf reisen. Jetzt mal abwarten, ob ich in den nächsten 2-x Wochen von Werbung, Terroranrufen oder sonstwas betroffen bin
Lesen 30. Januar 2010, 17:12:10 #14
Trine

Ich fände es gut wenn man sich hier nur Geprüft Regenstieren könnte .... Das wäre einfach eine zusätzliche Sicherheit bei neuen Mitgliedern.

.....ich bin ein Gänseblümchen....alles ist okay...ich bin ein Gänseblümchen...
 http://candysflohmarkt.npage.de/
Ehemals Dark-candy

Meine Suche
http://www.schwarzer-markt.net/index.php/topic,16040.msg189352/topicseen.html#new
Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
Gehe zu:  

Impressum
Seite erstellt in 0.31 Sekunden mit 33 Zugriffen.